Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Prof. Dr. Oliver Stoll
Download

Ansprechpartner für die Presse

Manuela Bank-Zillmann
Telefon: +49 345 55-21004

Ansprechpartner zu dieser Pressemitteilung

Prof. Dr. Oliver Stoll
Institut für Medien, Kommunikation und Sport, Abteilung Sportwissenschaft
Telefon: 0345 55 24440

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: +49 345 55-21004
Telefax: +49 345 55-27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Login für Redakteure





Sportpsychologe und Studierende der Martin-Luther-Universität nehmen an Olympischen Spielen teil

Nummer 168/2008 vom 24. Juni 2008
Der Deutsche Olympische Sportbund hat gestern (23. Juni 2008) zwei Studierende der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) für die Olympischen Spiele in Peking nominiert, die Wasserspringer Katja Dieckow und Andreas Wels. Bei den Wettkämpfen werden sie höchstwahrscheinlich auch von Prof. Dr. Oliver Stoll betreut, Sportpsychologe an der MLU. Die Betreuer werden allerdings erst am 15. Juli offiziell nominiert.

„Ein Traum wird wohl wahr", sagte Oliver Stoll, der fest von seiner Olympia-Teilnahme ausgeht und zum medizinischen Betreuerteam des Deutschen Schwimmverbandes zählt. Als aktiver Sportler hat der 45-Jährige immerhin den Ironman auf Hawaii absolviert. An der Martin-Luther-Universität hat Stoll den Master-Studiengang „Angewandte Sportpsychologie" ins Leben gerufen. Der einzige Präsenzstudiengang seiner Art startet im kommenden Wintersemester.

Katja Dieckow studiert an der MLU Biologie und gewann bei den Schwimm-Europameisterschaften 2008 die Silbermedaille vom Drei-Meter-Brett und die Bronzemedaille vom Ein-Meter-Brett. Andreas Wels studiert in Halle Sport und Germanistik. Zusammen mit seinem Partner Tobias Schellenberg gewann er bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen die Silbermedaille im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett.

Die XXIX. Olympischen Sommerspiele werden vom 8. August bis zum 24. August 2008 in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen.

Prof. Dr. Oliver Stoll
Prof. Dr. Oliver Stoll
Katja Dieckow
Katja Dieckow
Katja Dieckow
Katja Dieckow
Andreas Wels
Andreas Wels
Andreas Wels
Andreas Wels
 

Zum Seitenanfang