Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Ansprechpartner für die Presse

Manuela Bank-Zillmann
Pressesprecherin
Telefon: +49 345 55-21004

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: +49 345 55-21004
Telefax: +49 345 55-27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Login für Redakteure





Statement des Rektors zu den Morddrohungen gegen den Stura-Vorsitzenden

Nummer 030/2020 vom 11. März 2020

Prof. Dr. Christian Tietje, Rektor der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, sagt zu den Morddrohungen gegen den Vorsitzenden des Studierendenrats (Stura), Lukas Wanke: "Ich bin bestürzt, dass es gegen einen unserer Studenten und Vorsitzenden des Studierendenrats eine Morddrohung gibt. Diese abscheuliche Drohgebärde verurteile ich zutiefst. Als Universität stehen wir für Weltoffenheit und Toleranz. Wir tun alles um Herrn Wanke und den Stura zu unterstützen."

 

Zum Seitenanfang