Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kontakt für die Medien

Manuela Bank-Zillmann
Telefon: +49 345 55-21004

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: +49 345 55-21004
Telefax: +49 345 55-27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Login für Redakteure





Logo für das Universitätsarchiv Halle

Nummer 222/2013 vom 12. Dezember 2013
Das Archiv der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) präsentiert sein eigenes Logo, das künftig als Erkennungszeichen für diese zentrale Einrichtung steht. Als einzelnes Bild soll es die vielfältigen Aufgaben des Universitätsarchivs symbolisieren.

„Auch wenn das Archiv etliche Siegel und historische Embleme in seinem Bestand hat, sollte es ein neues, modernes Logo sein“, sagt Dr. Michael Ruprecht, Leiter der Einrichtung. „Denn die Aufgaben des Universitätsarchivs sind auf die Zukunft gerichtet.“

Der hallesche Grafiker Lutz Grumbach hat das Logo entworfen. Das kursive A steht für die alten Quellen als Grundlage des Archivs, während der binäre Code im Hintergrund – der tatsächlich ARCHIV bedeutet – auf die Zukunft im digitalen Zeitalter verweist.

 

Zum Seitenanfang