Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kontakt für die Medien

Manuela Bank-Zillmann
Pressesprecherin
Telefon: +49 345 55-21004

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: +49 345 55-21004
Telefax: +49 345 55-27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Login für Redakteure





Akademischer Senat der Universität Halle vertagt Wahl

Nummer 082/2022 vom 06. Juli 2022

Nach Befragung der Kandidat*innen und intensiver Diskussion hat der Akademische Senat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg am frühen Abend entschieden, die Wahl eines Rektors oder einer Rektorin um eine Woche zu vertagen. Zuvor war in zwei Wahlgängen die gesetzlich erforderliche Mehrheit für die Wahl nicht zustande gekommen. Der amtierende Rektor Prof. Dr. Christian Tietje hatte nach dem ersten Wahlgang seine Bewerbung zurückgezogen.

 

 

Zum Seitenanfang