Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Der US-Ökonom John List stellt sein neues Buch an der MLU vor.
Foto: John Boehm from Boehm Photography
Download

Kontakt für die Medien

Tom Leonhardt
Wissenschaftsredakteur
Telefon: +49 345 55-21438

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: +49 345 55-21004
Telefax: +49 345 55-27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Login für Redakteure





Wie aus Ideen Wirklichkeit wird: US-Ökonom John List spricht an der Uni Halle

Nummer 111/2022 vom 27. September 2022

Wie können gute Ideen im großen Maßstab umgesetzt werden? Darüber spricht der US-amerikanische Verhaltensökonom Prof. Dr. John List am Dienstag, 4. Oktober, an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU). List ist Professor an der University of Chicago und untersucht anhand von Feldexperimenten, wie sich Menschen in der Wirtschaftswelt tatsächlich verhalten. Seit 2015 gilt er als Anwärter für den Wirtschaftsnobelpreis und war zusätzlich als Chefvolkswirt für verschiedene Firmen, darunter Uber und Walmart, tätig. An der MLU stellt List sein neues Buch "The Voltage Effect" vor. Darin beschäftigt er sich mit der Frage, wie gute Ideen auch in größerem Rahmen umsetzbar werden - eine Herausforderung in der Welt der Start-ups, aber auch für Politik und Wissenschaft. Der Vortrag beginnt um 16 Uhr in Hörsaal XIX im Melanchthonianum am Universitätsplatz. Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

 

John List: "The Voltage Effect: How to Make Good Ideas Great and Great Ideas Scale - a book presentation"
Dienstag, 4. Oktober 2022, 16 Uhr
Hörsaal XIX, Melanchthonianum
Universitätsplatz 9
06108 Halle (Saale)

 

Zum Seitenanfang